Die Anwendung

Um einen optimalen Behandlungserfolg zu erzielen, ist es wichtig, die Anwendungen besonders bei chro­nischen Erkrankungen täglich 10 bis 20 Minuten lang durchzuführen. Nach Besserung der Beschwerden kann die Behandlungsdauer verkürzt werden. Die DERMAPUNKTUR-Antischmerz-Roller sollen schnell über die Haut hin- und hergerollt werden.

Das 2-Stufen-Schema der DERMAPUNKTUR-Behandlungsmethode:

Stufe 1:

Ganzkörpermassage (rechtes Bein - linkes Bein, rechter Arm - linker Arm, Rücken, Bauch, Brust, Nacken, Kopf, evtl. Fußsohlen und Handinnenflächen massieren)

Stufe 2:

Es folgt die Behandlung der schmerzenden Körperteile, die Massage der Reflexzonen. Achtung: Zunächst nur morgens und nachmittags behandeln. Bei offenen Beinen, Venenentzündungen und starker Krampfaderbildung sollten diese Bereiche nicht behandelt werden. Vorsicht ist auch bei Hauterkrankungen und ansteckenden Krankheiten angezeigt.

Reinigung:

1- bis 2mal wöchentlich in heißem Wasser mit Spülmittel und Nagelbürste reinigen. Mit heißem Wasser nachspülen und auf einem weichen Tuch trockenrollen. Es kann auch mit Meliseptol desinfiziert werden.

Wichtig:

Nur die regelmäßige Anwendung der Antischmerz-Roller bringt den gewünschten Erfolg. Für einen optimalen Behandlungserfolg sollten die Anwendungen besonders bei chronischen Erkrankungen täglich 10 bis 20 Minuten lang durchgeführt werden. Der DERMAPUNKTUR-Antischmerz-Roller sollte nicht von Personen mit Nickelallergie verwendet werden.